Inh. Gebr.
R. u. D. Frauenfelder         052 364 11 11

SRG

"Schalt um auf schärfer " - Die SRG setzt voll auf HD


Am 29. Februar schaltet SRG ihre SD-Programme ab.

_cid_image001_jpg_01D14950.jpg

Die SRG verbreitet ihre Fernsehprogramme seit bald 4 Jahren in hochauflösender HD-Qualität.

Parallel werden die Kanäle auch in standardauflösender SD-Qualität via Satellit übertragen

aber nur noch bis am 29. Februar 2016 !

Die Mehrheit der Schweizer TV-Haushalte nutzt bereits heute moderne, leistungsfähige Flachbildschirme und empfängt ihr Fernsehprogramm in perfekter HD-Qualität.

Die SRG passt sich nun der technischen Entwicklung an und setzt vom 29. Februar 2016

an voll auf HD. Spürbar wird die SD-Abschaltung in erster Linie für Fernsehkonsumenten, die ihre Programme direkt über Satellit empfangen. Will man die SRG-Programme weiterhin empfangen, müssen SD-Receiver durch modernere HD-Receiver ersetzt werden.

AB dem 29.Februar benutzt die SRG nur noch zwei Transponder, aktuell sind es noch deren drei. Der Transponder 85 (12.399Ghz ) wird am Umschaltdatum abgeschaltet. Auch Satellitenhaushalte welche schon HD-tauglich sind, werden von dieser Umstellung betroffen sein. SRF info HD , RSI LA 2 HD, und diverse Radioprogramme müssen neu eingelesen und programmiert werden.




Fachgeschäft für Satelliten - Antennenbau
Multimedia
Reparatur-Service aller Marken
antele ag
Vordergasse 14
CH - 8353 Elgg
Fax : 052 364 34 30
info (at) antele.ch
www.antele.ch