Inh. Gebr.
R. u. D. Frauenfelder         052 364 11 11

Sirius 5 ° Ost

Sirius_Logo.jpg 5 ° Ost


Er wurde am 9. Juli 2012 um 18:38 Uhr UTC mit einer Proton-M-Trägerrakete vom Raketenstartplatz Baikonur durch International Launch Services in eine geostationäre Umlaufbahn gebracht. Der Start ursprünglich für den 19. Juni 2012 geplant, bei den Startvorbereitungen wurden aber Fehler in der ersten Stufe der Trägerrakete festgestellt und der Start verschoben. Eine zweite Verschiebung vom 7. auf den 9. Juli gab es wegen Problemen bei der Überprüfung der Treibstofftanks der Proton-M. Da SES 5 für einen Kommunikationssatelliten eine vergleichsweise große Startmasse von 6 Tonnen hat, gelangte er auf eine Übergangsbahn mit einem recht niedrigen Perigäum. Sein Ziel in der geostationären Umlaufbahn erreichte der Satellit am 10. Juli durch mehrfaches Zünden seines eigenen Antriebes, der aus einem mit Monomethylhydrazin und Stickstofftetroxyd betriebenen Apogäumsmotor vom Typ R-4D mit einer Schubkraft von rund 445 N besteht.


-> Senderliste TV


Abonnierbare Pakete bei Sirius 5 ° Ost finden Sie hier :

Viasat ( Schweden )   Viasat_Logo.jpg Sirius 5 ° Ost


Beschreibung : Viasat beschränkt sich nicht nur auf den Schwedischen Raum, das Pay-TV Paket kann auch in Dänemark, Norwegen und Finnland erhältlich. Viasat deckt also den ganzen Skandinavischen Raum ab. Als Verschlüsselung setzt Viasat das Videoguard System ein. Videoguard ist auch unter dem Namen NDS bekannt. Normalerweise gibt es für das Videoguard System keine CI Module. Aber bei Viasat ist das etwas anders. Es gibt ein Viasat NDS Modul, welches für Viasat verwendet werden kann. Das Modul funktioniert aber nur mit Viasat, mit anderen Videoguard Sendern kann das Modul nicht verwendet werden. Aktuell sind rund 120 Sender im Viasat Paket zu empfangen. Damit zählt das Viasat Paket mit zu den größeren Pay-TV Paketen.
Hier eine kleine Auswahl von Sendern aus dem Viasat Paket:
SVT 2, TV 4 Plus, DR 1, REN TV Baltic, Viasat Sport 1, Playboy TV UK, Viasat 3, Private Spice

Besonderheit : Das Abo bekommen nur Personen, die im Lizenzgebiet (Skandinavien) wohnhaft sind.

Abo Typ : Laufzeit

Verschlüsselung 1 : Videoguard

Kategorie Inhalt : (Filme, Sport, Musik, Erotik, PPV )

Abonnierbare Sender : 119





Fachgeschäft für Satelliten - Antennenbau
Multimedia
Reparatur-Service aller Marken
antele ag
Vordergasse 14
CH - 8353 Elgg
Fax : 052 364 34 30
info (at) antele.ch
www.antele.ch