Inh. Gebr.
R. u. D. Frauenfelder         052 364 11 11

Eutelsat 16°

Eutelsat_16___Ost.jpg16 ° Ost


Eutelsat 16C ist ein Fernsehsatellit der in Paris ansässigen European Telecommunications Satellite Organization ( Eutelsat).

Der Satellit hatte ursprünglich die Bezeichnung SESAT 1. Er wurde 2000 vom Weltraumbahnhof in Baikonur, Kasachstan, ins All befördert. Es ist geplant, dass seine derzeitige Position von 36° Ost im November 2009 von Eutelsat W7 eingenommen wird. SESAT 1 soll dann auf einer anderen Position eingesetzt werden.

Sesat 1 wurde zwischenzeitlich auf die Orbitposition 16° Ost verschoben, um den Totalausfall des Eutelsat W2 zu kompensieren. Dort dient Sesat 1 als Backupkapazität und Regelbetrieb zusammen mit dem altersschwachen EuroBird 16 (ehemals Atlantic Bird 4) und dem defekten Eutelsat W2M, der von 3,1° Ost umpositioniert wurde und eine Störung in der Energieversorgung hat.

Am 1. März 2012 hat Eutelsat die Namen seiner Satelliten rund um den Markennamen vereinheitlicht.


-> Senderliste Tv


Abonnierbare Pakete bei Eutelsat 16 ° Ost  finden Sie hier :

Albania Sat ( Albanien ) Albania_sat_logo.png Eutelsat 16° Ost


Beschreibung : Bei Albania Sat handelt es sich wie der Name schon sagt, um einen Pay-TV Anbieter aus Albanien. Angeboten werden zur Zeit der Abo Varianten. Das Paket Shqip 79 Euro, Plus 129 Euro und Plote für 179 Euro. Verschlüsselt ist das Abo in Irdeto 2.

Besonderheit : Das Abo bekommen aus rechtlichen Gründen nur albanische Staatsbürger.

Abo Typ : (-)

Verschlüsselung 1 : Irdeto

Kategorie Inhalt : (-)

Abonnierbare Sender : 12


Digit Alb ( Albanien ) Digitalb_Logo.jpg Eutelsat 16 ° Ost


Beschreibung : DigitAlb ist ein Albanischer Pay-TV Anbieter. Verschlüsselt ist DigitAlb in Conax. Es gibt aktuell 2 Abo Varianten, die Basis Variante mit 12 Sendern und die Plus Variante mit 24 Sendern.
Sender aus dem Basis Paket:
Top Channel, Bang Bang, Junior TV, Digitalb 6
Sender aus dem Plus Paket:
Film Premiere, Channel X, Premium 1, TV Klan

Besonderheit : Das DigitAlb Abo kann auch in Deutschland gekauft und genutzt werden.

Abo Typ : Prepaid

Verschlüsselung : Conax

Kategorie Inhalt : ( Filme, Sport, Erotik, PPV )

Abonnierbare Sender : 19







Fachgeschäft für Satelliten - Antennenbau
Multimedia
Reparatur-Service aller Marken
antele ag
Vordergasse 14
CH - 8353 Elgg
Fax : 052 364 34 30
info (at) antele.ch
www.antele.ch