Inh. Gebr.
R. u. D. Frauenfelder         052 364 11 11

Eutelsat 7 ° Ost

Eutelsat_16___Ost.jpg7 ° Ost

Eutelsat 7A ist ein Kommunikationssatellit der European Telecommunications Satellite Organization (Eutelsat) mit Sitz in Paris.

Der Satellit hatte ursprünglich die Bezeichnung Eutelsat W3A. Er wurde am 16. März 2004 an Bord einer Proton Rakete vom Weltraumbahnhof in Baikonur ins All gebracht. Als Eutelsat am 1. März 2012 das Bezeichnungssystem der Satelliten änderte, erhielt er gemäß seiner Orbitalposition 7 ° Ostden Namen Eutelsat 7A.

Eutelsat 7A dient, neben der Übertragung von Radio- und TV-Programmen, auch der Bereitstellung von Kapazitäten für Internet- und Multimediadienste. Digiturk hat fast die gesamten Kapazitäten der Europa B-Zone für Fernseh- und Radioübertragungen angemietet. Die A-Zone wird vorwiegend von diversen Datendiensten genutzt.

An Bord befinden sich mehrere Skyplex-Einheiten: Diese ermöglichen es, verschiedene zum Satelliten gesendete Signale direkt im Satelliten zu verarbeiten/zu bündeln und dann, ohne den Umweg über eine Bodenstation, in das Empfangsgebiet auf der Erde abzustrahlen.


-> Senderliste Tv


Abonnierbare Pakete bei Eutelsat 7 ° Ost finden Sie hier :

Digi Turk ( Türkei )    Digi_turk_logo.png Eutelsat 7 ° Ost


Beschreibung : DigiTurk ist ein Türkischer Pay-TV Anbieter, der verschlüsselt in Cryptoworks ist. Es gibt mehrere Pay-TV Tarife bei DigiTurk. Ein Standart Tarif für Privat Leute, ein Busines Tarif und ein Sport Tarif. Aktuell werden 25 Sender angeboten.

Besonderheit : Das DigiTurk Abos kann auch in Deutschland gekauft und genutzt werden. Die Smartcard funktioniert in jedem Cryptoworks Modul.

Abo Typ : (-)

Verschlüsselung 1 : Cryptoworks

Kategorie Inhalt : ( Filme, Sport )

Abonnierbare Sender : 25






Fachgeschäft für Satelliten - Antennenbau
Multimedia
Reparatur-Service aller Marken
antele ag
Vordergasse 14
CH - 8353 Elgg
Fax : 052 364 34 30
info (at) antele.ch
www.antele.ch